Bachspaziergang

An unserem heutigen Bachspaziergang haben wir viel erfahren über

  • die Geschichte der Bach-Eindolungen und deren späteren Renaturierungen,
  • die Lebensräume in und am Bach,
  • die an den renaturierten Bächen vorkommenden (Gefäss-) Pflanzen – bei einer Kartierung wurden 170 Arten festgestellt,
  • Geschichten aus und Erinnerungen an die guten alten Zeiten, als wir alle noch jung waren 🙂 .

Lotty Conte und Esther Dähler haben uns auf sehr sachkundige und sympathische Weise dem Albisrieder Dorfbach entlang geführt. Herzlichen Dank den beiden für den gelungenen Anlass!

Und schliesslich hat es auch das Wetter gut mit uns gemeint. Anstelle des angekündigten Regens hat uns am Ende die Sonne überrascht, so dass das gemütliche Beisammensein bei einem warmen Tee nicht ins Wasser gefallen ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar