Lade Veranstaltungen

Exkursion ins Neeracherried

23. August, 17:45 - 21:00

Treffpunkt: Parkplatz beim Zentrum Neeracherried

Mit 105 Hektaren Fläche ist das Neeracherried eines der letzten grossen Flachmoore der Schweiz und ist von nationaler Bedeutung. Es bietet Lebensraum für unzählige Vögel, Pflanzen, Amphibien, Reptilien und Kleintiere. Im Naturzentrum, das von BirdLife Schweiz betrieben wird, lässt sich die Natur hautnah erleben.

An diesem Abend werden wir das Naturzentrum für uns alleine haben. In aller Ruhe werden wir die anwesenden Vögel aus den Beobachtungshütten studieren und besprechen können, wie man welche Art erkennen kann. Auch die Ausstellung werden wir uns anschauen können, und für das leibliche Wohl wird mit einem kleinen Apéro gesorgt sein.

Der Bus aus Richtung Zürich trifft um 17:29 Uhr an der Haltestelle Riedt bei Neerach, Riedacher ein. Von dort ist man in wenigen Minuten beim Zentrum Neeracherried.

Es ist auch ein späteres Eintreffen möglich. Erwähnen Sie dies bitte in der Anmeldung.

Für die Planung des Anlasses bitten wir um Anmeldung mit untenstehendem Formular.

Tribe Loading Animation Image

ried