Spazieren, wo andere segeln – Mauersegler und mehr im Quartier

An einem regnerischen Tag hatten wir bei unserem Spaziergang Glück – bei nur ein paar wenigen Tropfen blieben wir trocken. Allerdings dämpfte das nasskalte Wetter auch die Aktivität der Vögel. Einige Mauersegler kreisten zwar am Himmel, sie flogen aber meist hoch und waren nur leise zu hören. Ganz im Gegensatz zur Ringeltaube, die uns fast rammte.

So spazierten wir zu zwölft durch das Quartier, während Urs Fakten und Geschichten zu den gesehenen und gehörten Vögeln und deren Verwandten erzählte.

Schön beobachten konnten wir einen Girlitz, der uns auch seinen knirschenden Gesang hören liess. Zudem sahen wir Mauersegler, Elstern, Rabenkrähen, Ringeltauben, Strassentauben und Amseln.

Ein gelungener Anlass, um einen Arbeitstag ausklingen zu lassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar